18. Juni 2014

[Waiting on Wednesday] #2 - Der Gentleman...

Und wieder ist es Mittwoch und wieder habe ich ein Buch gefunden, dass ich euch heute Vorstellen kann, auch wenn ich vorhin noch gedacht habe, welches Buch ich denn bitte nehmen soll. Aber am Ende war die Entscheidung wirklich einfach!

Die Rückkehr der Toten Männer (Skulduggery Pleasant, #8) von Derek Landy - Erscheint am: 14. Oktober 2014

Es herrscht Krieg! Doch diesmal ist es der Hohe Rat selbst, die Vereinigung aller Sanktuarien der Welt, der sich gegen die Iren wendet. Denn Irland ist eine Quelle der Magie und das weckt Begehrlichkeiten. Und so kämpfen nun Zauberer gegen Zauberer in einem sinnlosen Bruderkrieg, während im Verborgenen Hexen und Warlocks nur darauf warten, die Zauberergemeinschaft an ihrer verwundbarsten Stelle zu treffen. Aber Irland hat eine Geheimwaffe – die Toten Männer. Jene unerschrockene Truppe von Helden um Skulduggery Pleasant, die schon gegen Mevolent gekämpft haben. Und mitten unter ihnen ein neues Mitglied: Walküre Unruh, Skulduggerys erwachsen gewordene Gefährtin. Niemand ahnt, dass Walküre selbst die größte Zerstörung bringen wird ... Spiegel-Bestseller-Autor Derek Landy mit einem weiteren actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Schwarzer Humor und Spannung garantiert.

Muss ich noch mehr sagen?! Skulduggery und Walküre gehen in die nächste Runde. Zumindest im deutschsprachigen Raum, im englischen haben sie es ja schon eine ganze Weile hinter sich. Aber die Zeit bekomm ich auch noch rum. Schließlich ist das hier eine der besten Reihen die ich so kenne und das sage ich definitiv nicht leichtfertig.

Auf Skulduggery bin ich durch eine gute Freundin gekommen, die mir den ersten Teil zum Geburtstag geschenkt hat und das obwohl ich eigentlich eher skeptisch war, warum? Skulduggery ist und bleibt nun mal ein Skelet, dass nicht nur zaubern kann sondern auch noch Kriminalfälle löst. Da muss man doch auf den ersten Blick skeptisch sein oder?! Aber mit seinem Witz und seinem Charme überzeugt Skulduggery und auch Walküre steht ihm in nichts nach.
Ich freu mich einfach tierisch auf das Erscheinen dieses Buches und auch darüber, dass sie das Cover der englischen Ausgabe übernommen haben. Es ist schließlich nicht nur von den Farben her ein Augenschmaus, sondern auch noch verdammt dramatisch. So dramatisch, dass man am Liebsten sofort mit dem Lesen anfangen möchte um zu wissen, was zur Hölle passiert?!

Wer die Reihe kennt, der weiß einfach warum ich so begeistert bin und voller Vorfreude und jeden erschieße der mich spoilert und wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich einfach nur raten es nachzuholen. Dieses Buch hat es definitiv verdient hier erwähnt zu werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen