11. Juni 2014

[Waiting on Wednesday] #1 - Wachen!

Waiting on Wednesday ist eine Rubrik, die ich bei Johanna schon des öfteren gesehen habe und ein ums andere Mal auch schon gelesen habe. Schließlich ist es doch irgendwie interessant zu sehen, wo rauf sich andere Leser so freuen. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass ich mich dieser Aktion anschließen werde. Gehostet wird es von Jill auf Breaking the Spine.

Wächter der Lüge (Die Saga von Rostigan und Tarzi, #2) von Sam Bowring - Erscheint am: 17. Juni 2014

Er muss sich entscheiden: Macht oder Ehre ... Der alternde Schwertkämpfer Rostigan muss den Wächtern, seinen ehemaligen Gefährten, entgegentreten, um das Land zu heilen. Doch zunächst steht ihm eine gnadenlose Armee unter dem Befehl eines Wahnsinnigen gegenüber, und er muss einen alten Freund, den er einst verriet, dazu bringen, ihm erneut zu vertrauen. Rostigan bleibt nur eine Möglichkeit. Er muss erneut Verrat begehen, seinen heiligsten Eid brechen und Mächte zum Leben erwecken, die er nicht kontrollieren kann. 

Okay, für meinen ersten Post in dieser neuen Rubrik habe ich mich für den zweiten Teil der Saga von Rostigan und Tarzi entschieden, der am 17. Juni erscheinen wird. 
Das Problem an diesem Buch ist nur, dass ich weder den Autoren kenne, sprich noch kein anderes Buch von ihm in den Fingern hatte, noch kenne ich den ersten Teil der Reihe. Wie kann man sich da wohl auf schon auf den zweiten Teil freuen, schließlich kann sich der erste Teil immer noch als totaler Müll raus stellen.
Aber ich werde mit dieser Reihe definitiv meinen Spaß haben, denn ich habe aus lauter Neugier schon mal in den ersten Teil rein gelesen, so die ersten zwei Kapitel und ich war entzückt. Es las sich gut, Rostigan ist merkwürdig genug einen guten Charakter abzugeben und auch die Welt scheint alles andere als langweilig zu sein. Ansonsten werde ich mich überraschen lassen und bestimmt ganz bald irgendwann dein zweiten Teil lesen.

3 Kommentare:

  1. This one is new to me. thanks for sharing


    Our WOW

    Leydy from OUAT & RCE

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den ersten Teil davon gelesen und fand ihn sehr gelungen. Die Charaktere sind fesselnd, es ist nicht überkompliziert und hat einen leichten Einstieg. Freu mich auf jeden Fall schon auf Band 2 und hab ihn Gefühl, dass es dir auch so gehen könnte :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging mir das schon nach den ersten paar Seiten. Rostigan hat einfach irgendwas an sich, dass seinen fasziniert und begeistert :) Und der Einstieg war wirklich schön, nicht übertrieben, sondern einfach nur schön mit dem Essen ^^

      Löschen