1. Dezember 2013

Otfried Preußler - Das kleine Gespenst



Handlung:

Das kleine Nachtgespenst von Burg Eulenberg will kein Nachtgespenst mehr sein! Denn noch nie hat es den Tag gesehen und dabei würde es das doch so gerne mal! Nur manche Wünsche sollte man wohl besser nicht laut aussprechen denn plötzlich ist das kleine Gespenst nicht nur ein Taggespenst sondern auch noch tiefschwarz! Oh Schreck oh Graus und oben drauf sind noch die Schweden wieder zurück! Wie kommt das kleine Gespenst bloß aus diesem Schlamassel wieder raus?

Mein Fazit:

Erst mal muss ich ja sagen, dass ich Gespenster liebe! Nicht so sehr wie Vampire, aber schon sehr doll. Ich wünschte ich würde mal eines Treffen um ihm Hallo zu sagen ❣◕ ‿ ◕❣ Aber davon mal abgesehen hatte ich auch immer noch eine Kinderserie im Hinterkopf, die ich mal gesehen hatte und an die ich mich eigentlich nicht mehr erinnern konnte, ich hatte gehofft, dass es irgendwas mit dem Buch zu tun hatte, dem war aber leider nicht so. Und mit dem Film, der nun in den Kinos war hatte meine Begeisterung eigentlich überhaupt nichts zu tun *g*

Otfried Preußler gilt ja so ziemlich als einer der Kinderbuch Autoren schlecht hin ich mein welches deutsche Kind hat den noch nie vom Räuber Hotzenplotz gehört? Damit wird man ja eigentlich in jedem Kasperle Theater konfrontiert. Was im Übrigen auch der Grund ist, warum ich die Bücher nie werde lesen, ich hab da einfach zu viel von bekommen *g* Aber für seine anderen Bücher kann ich mich natürlich begeistern. Und das kleine Gespenst gehört eben dazu. Auch wenn es kein langes oder gar gruseliges Abenteuer war, so war es doch eine wunderschöne Geschichte, die man auch gerne mal als Erwachsener lesen darf.

Ich war einfach richtig begeistert vom kleinen Gespenst und eigentlich schon beleidigt das es so schnell vorbei war. Gespenster sind eben doch was tolles.

10 von 10 Punkten
Meisterhaft!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen