15. März 2013

Neues im Regal

So nun geht's rund! Nach dem ich das ganze nun schon viel zu lange vor mich her schiebe und eigentlich auch immer wieder Gründe finde, warum ich das nicht machen will oder besser gesagt noch warten will, muss das nun einfach mal sein. Wenn nicht jetzt wann dann, nicht?

Ich habe allerhand neue Bücher angesammelt, die nun endlich mal hier rein gehören, bevor ich sie überhaupt rezensieren geschweige denn lesen will... (mal abgesehen davon, dass ich das eine oder andere schon gelesen habe ^^")


Ja, okay, ich weiß, dass ist ein verdammt großes Bild!!! War auch so nicht geplant gewesen, aber nun ist es fertig und weil es ein irrsinnige Arbeit war müsst ihr euch das auch ansehen *gg* Ich hoffe ich mögt es wenigstens leiden...



Und jetzt gibt es das Ganze noch mal im Detail *fg*

J.R. Ward - Black Dagger - 20 - Schattentraum


Der 20. Band aus der Black Dagger Reihe, das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kenne sonst nur wenige Reihen, die so viele Bände enthalten... Aber leider führt der Verlag einen ja auch ein wenig an der Nase rum und zockt die Leser ab. Denn was im deutschen zwei Bände sind, ist im englischen ein Band. Schlau, aber gemein.
Nichts desto trotz auch dieses Buch steht nun bei seinen Brüdern im Schrank und wartet das ich es lese und ich muss sagen, ich bin schon neugierig was noch passiert. Ja sicher das endgültige Ergebnis ist nicht schwer zu erraten, wer die anderen Bände kennt, aber dennoch bin ich auf Thors Geschichte gespannt und natürlich auch darauf was mit der Leuchtdiode passiert... ^^
Außerdem hoffe ich, dass etwas weniger auf die Probleme von John und Xhex eingegangen wird... das hat mich tierisch genervt beim letzten Buch.
Nur mal so am Rande: Kann sich noch jemand an den Kerl aus dem Hotel erinnern, der da auf dem Dachboden oder besser gesagt im Geheimen hockte?! Ich möcht ja zu gerne wissen, was aus dem wird und ob der nur so am Rande erwähnt wurde...


Robin Jarvis - Dancing Jax - 01 - Auftakt


Dancing Jax... Das ist so eine Sache für sich, ich habe es mehrfach im Bücherladen gesehen konnte mich aber nie so richtig dazu durchringen es zu kaufen, erst nach dem Steffi und Kay von his + her books das Buch jeweils mit 5 Sternen bewertet haben war ich dann doch neugierig was mich erwartet. Und ich bin es immer noch, ich habe mich so gesehen überhaupt nicht mit dem Inhalt beschäftigt, ich habe nur die ersten 10 Seiten gelesen und fand den Stil schon mal nicht schlecht. 
Wir werden sehen, was draus wird *gg* Und wehe das ist nicht gut Steffi!!! 

Jim Butcher - Codex Alera - 01 - Die Elemente von Calderon


Eines der Bücher, die ich schon eine Weile im Auge hatte, aber die ich mir bisher nie gekauft habe. Allerdings habe ich es dieses Mal mit genommen, weil ich nun weiß, dass Jim Butcher kein schlechter Autor ist und wohl auch weil ich dank Brandon Sanderson und Trudi Canavan wieder ein wenig auf Magie und "fremde Welten" eingestimmt bin.
Der junge Tavilebt in einer Welt in der alle Magie wirken können nur er nicht und doch ist er zum Helden auserkoren, als das Land bedroht wird. Wer nun Sanderson und Canavan kennt, weiß was ich meine alleine nach diesem Satz.
Ich bin gespannt ob Butcher da mit halten kann mit dieser Reihe... Ihr werdet es wohl wie ich erfahren *g*

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer - 05 - Sturm der Schwerter


Der 5. Band der Reihe "Game of Thornes". Auch wieder so eine verarsche des deutschen Verlegers, aus einem Buch im englischen zwei im deutschen zu machen. Aber leider habe ich es auf deutsch angefangen und leider gefallen mir auch die Cover viel zu gut als das ich über das englische nachdenken würde...
Und eigentlich steht dieses Buch noch gar nicht in meinem Bücherregal (ja ich böse), aber ich werde es wohl morgen bekommen (ich habs mir halt gewünscht) und die Optionen waren es entweder mit aufnehmen, es nach posten oder es lassen, aber da ich es weder lassen wollte noch einen einzel Post machen wollte am Sonntag kommt es halt schon mal mit rein ;)
Ich weiß gar nicht wie weit die TV Serie mittlerweile ist, aber ich weiß dass ich wieder mal sehr gespannt bin wie es an den verschiedenen Fronten weiter geht... Ich kann es einfach nicht anders sagen. Die verschiedenen Geschichten faszinieren mich alle gleichermaßen ^^

Mark Chadbourn - Zeitenwende - 01 - Weltenend


Weltenend, ein Titel der mich wie magisch angezogen hat, genauso wie die Gestaltung des Covers, die ihr hier leider nicht sehen könnt, aber noch sehen werdet, so bald die Rezension kommt oder ihr es gegoogelt habt *g* Ich habe wohl 4 oder 5 Mal im Laden davor gestanden und überlegt, ob ich es mir holen soll oder nicht, beim letzten Mal habe ich es dann endlich mit genommen. Zig Mal davor stehen und jedes Mal überlegen ist ein verdammt gutes Zeichen dafür, dass mich das Buch interessiert...
Worum geht es? Tja, wie erzähle ich euch das, wenn ich es selbst nicht so ganz genau weiß (einer der Gründe warum ich es lesen will ;)). Aber die für mich vielleicht überzeugensten Stichworte waren wohl "keltischer Mythologie" und "London Ende des 21 Jahrhunderts". Wer mich kennt, der weiß so langsam, dass ich einen verdammten Tick für alles habe, was mit London, England, Schottland oder Großbritannien allgemein zu tun hat ^^" Damit erklärt sich wohl auch warum ich es letztlich haben musste.
Aber die ersten Seiten lasen sich auch nicht schlecht *gg*

Bandon Sanderson - Elantris


Elantris ist ein Reich, dass einst voller Magie war und wunderschön war, doch heute ist es verdammt, verflucht oder etwas in dieser Richtung ;) Doch der König hat sein Reich noch lange nicht aufgegeben und sucht nach der Rettung... ob er sie finden wird? Wer weiß... ich noch nicht.
Elantris stammt wie die Mistborn Reihe aus der Feder von Brandon Sanderson und das alleine reichte mir als Kaufgrund *g* Ich bin momentan total vernarrt in seine Bücher (okay den ersten Teil und die erste Hälfte des zweiten Teils der Mistborn Reihe, aber totzdem!) und hoffe natürlich, dass dieses Buch auch mit Mistborn mit halten kann.

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer - 06 - Königin der Drachen


Der 6. Teil und leider der Teil der schon im Regal steht, weil ich meinen eigenen Bücherschrank nicht mehr kenne *g* Heißt, ich habe hier noch weniger Ahnung was passieren wird als bei Band 5. Wie sollte ich auch? Aber lesen werde ich ihn definitiv! Schließlich will ich unbedingt wissen, was mit den ganzen Personen weiter passiert. ^^

Kai Meyer - Arkadien - 01 - Arkadien erwacht


Als gebundene Version hat mich dieses Buch nun so gar nicht interessiert, aber nach dem ich, ich glaube bei Lydia, gesehen habe wie die Taschenbuchausgabe aussieht habe ich aufgemerkt. Weil... muss ich zu dem Cover noch was sagen?! Ich finde es einfach klasse *g*
Der Rückentext hat mich recht rasch an Romeo und Julia denken lassen, aber das hat mich nicht wirklich gestört, hin und wieder mag ich sowas auch mal ganz gerne *g* Aber auch diese Andeutungen auf das "unmenschliche Erbe" hat mich begeistert und recht magisch angezogen.
Leider muss ich hier sagen, dass ich es zwar als neues Buch aufführe, es aber schon gelesen habe... Eine viel zu volle Tasche und eine 3 stündige Zugfahrt waren zwei nicht zu schlagenden Gründe für dieses im Vergleich zu den schon genannten Büchern dünnes Buch *hüstel*
Die Rezension kommt bald, versprochen *g*

Rachel Cohn - Ananda - 01 - Beta


Mein ganz besonderes Buch :) Warum besonders? Weil es das aller erste "Leseexpemlar" ist, das ich jemals bekommen habe (naja eigentlich über Lovleybooks gewonnen ^^)! Ich freue mich darüber total! Vielen Lieben dank an den Cbt Verlag auch an dieser Stelle noch mal. 
Daher ist dieses Buch, obwohl es das neuste ist, dass ich habe, das erste das ich nun lesen werde, sobald ich mit dem jetzigen fertig bin.
Beta... das ist die Bezeichnung für die geklonte Teenager-Kollection die erst vor kurzem entwickelt wurde. Und Elysia ist eine dieser geklonten Teenager. Geschaffen um zu dienen sollten diese Klone keine Seele, keine Gefühle und keine eigenen Gedanken haben, sie existieren nur um ihren Meistern zu gefallen, doch Elysia ist anders... Und sollte jemand das herausfinden würde das ihren Tod bedeuten...
Ich bin sehr gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird, da ich es mir, wenn ich es nicht gewonnen hätte sicherlich noch nicht gekauft hätte, sondern noch ein Weile abgewartet hätte und mir die Meinungen anderer an gesehen hätte :)

So und das war es dann auch endlich an dieser Stelle von mir *hochscrollt und wieder runter* Ein verdammt langer Post, so lange werde ich meine Bücher wohl nicht wieder horten *lach*

Liebe Grüße von der Spielkarte
Nine Spades

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Neuzugänge! Ich finde das "neue" Cover von Arkadien erwacht so toll, das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen. So schade, dass es noch dauert, bis Band 2 und 3 auch in dem Design erscheinen. Dancing Jax ist auch auf dem Weg zu mir und ich freue mich schon unglaublich darauf.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    LG Nabura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis die erscheinen gibt es auch immer noch viele schöne Bücher die man haben und lesen will :)

      Löschen